Aktuelles aus dem Vereinsleben

NACHRUF

15.05.2018

Vor einer Woche ist unser Vereinsmitglied Gunter Röder nach längerer schwerer Krankheit verstorben. Unser letztes gemeinsames Rennen hatten wir vor zwei Jahren in Teltow, wo sich seine Krankheit bereits ankündigte. Er hat gekämpft und gehofft, noch einmal auf das Rennrad steigen zu können. Dieser Wunsch ist ihm leider verwehrt geblieben. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Frühjahrstraining auf Mallorca vom 02. - 10.03.2018

 

Frühjahrstraining auf Mallorca vom 02. - 11.03.2017

 

 

NACHRUF

Der RSC Sturmvogel Potsdam trauert um Ingrid Skowrnowski. Seit dem Jahr 2000 hat Ingrid Skowrnowski mit großer Leidenschaft das Athletiktraining unserer Kinder geleitet und die angehenden Radsportler/innen für diesen Sport begeistert. Viele Jahre hat sie auch als Schatzmeisterin die Finanzen des Vereins in Ordnung gehalten und sich akribisch um alle Details der geldlichen und buchhalterischen Angelegenheiten gekümmert. Wir erinnern uns auch an schöne Vereinsfeiern mit ihr, an viele gemeinsame Trainingslager in der märkischen Schweiz, wo sie als die gute Seele des Vereins uns nach intensiven Trainingsrunden empfangen und kulinarisch verwöhnt hat. Dank ihrer offenen und herzlichen Art, sie war stets um das Wohl der Vereinsmitglieder bedacht, haben wir sie in unser Herz geschlossen. Am Donnerstag ist sie nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 75 Jahren gestorben.
Wir sagen Danke und werden deshalb Ingrid Skowrnowski in besonderer Erinnerung behalten und ihr stets ein ehrendes Andenken bewahren. Ihre menschlichen Qualitäten waren uns allen Vorbild. Unsere Gedanken sind bei Ihrem Mann, ihrem Sohn und ihrer Enkelin.

“Der Tod kann uns von dem Menschen trennen, der zu uns gehörte, aber er kann uns nicht das nehmen, was uns mit ihm verbindet.“

 

Frühjahrstraining auf Mallorca vom 04. - 12.03.2016

Berlin-Brandenburg-Cup 2015-16

Ergebnisse der Offroadserie, Berlin-Brandenburg, Cross der Kinder U11 - U15

Laurenzo Rehfeld, U13

1.Rennen: Brauhausberg Potsdam, 3. Platz

2.Rennen: Golzow, 2. Platz

3.Rennen: Müggelberge, 1.Platz

4.Rennen: Linthe, 3. Platz

Gesamtplatzierung: 2. Platz

Bilder siehe Rennsportergebnisse

 

Renn-Termine 2016 zu entnehmen bei rad-net.de



Trainingslager in Buckow, Ostern 2015




Bilder vom Training auf Mallorca 2015




 

Wintertraining in den Alpen
eine gute Ergänzung zum Radsport und Ausbau der Grundlagenausdauer ist das Langlauftraining,
hier in Kleinarl, Salzburger Land