Ergebnisse Radrennen

RSC Sturmvogel Potsdam e.V.

Radsport in Potsdam für Kinder und Erwachsene

3. Cross am Park in Blankenfelde
Am Sonntag, 24.10.2021, fand das erste Crossrennen der Saison in Blankenfelde statt, an dem die Sportsfreunde Jan, André, Jens, Max und Ludger teilnahmen. Jens hat im Rennen der Hobbyklasse den ersten Platz erziehlt. Herzlichen Glückwunsch.

(Bildquelle: Thomas Hildebrandt)

Weiter geht es am 07.11.2021 in den Landesmeisterschaften Cross in Finsterwalde

Herbstzeitfahren in Märkisch Buchholz

Am 10. Oktober 2021 nahmen 6 Sportsfreunde des Vereins am Herbstzeitfahren in Märkisch Buchholz teil. Auf einer 10,6 km langen Strecke haben alle Ihr Bestes gegeben. Am Ende sprang sogar noch ein Platz auf dem Treppchen heraus. Damit ist die Straßenrennradsaison 2021 beendet.
Ergebnisse hier:
http://www.radsport-kw.de/2021/10/ergebnis-herbstzeitfahren-10-10-21/

Paar- (Ehepaar) und Mannschaftszeitfahren (Mix) Lausitzring, Schweriner Seen Radrennen, 19.09.2021

Ein erfolgreiches Wochenende für die Sturmvögel: Am Lausitzring (Testoval) gab es zweimal einen 1. Platz im Paar- (Ehepaar) und Mannschaftszeitfahren (Mix) für Jens und Bianca.
André und Ronny haben am 91 km Schweriner Seen-Rennen der  teilgenommen.
Und die restlichen Sportsfreunde waren mit 90 bis 129 km im Süden von Potsdam unterwegs.
Allen auf den Podesten herzlichen Glückwunsch.

15. Barnewitzer Paarzeitfahren, 12.09.2021

Der Radsportverein BSC Süd 05 e.V. veranstaltete zum 15. Mal das Barnewitzer Paarzeitfahren, an dem vier Sturmvögel teilgenommen haben. Die beiden Paare Jens /Jan und Ludger/Ronny haben sich gut geschlagen. Es sprang ein 5. und ein 11. Platz dabei heraus.
(Fotos:
BSC Süd 05 e.V.)

7. Kotzener Bergzeitfahren am 04.07.2021

Hier waren bei besten Bedingungen und perfekter Organisation des BSC Süd 05 e.V. fünf Sturmvögel am Start. Nach so langer Zeit des Wartens endlich wieder ein Radrennen.

Leo
Ronny
Ludger
Jan

Jens

Diese Bilder wurden vom BSC Süd 05 e.V. aufgenommen

Das erste Crossrennnen im Herbst 2020 fand am 11. Oktober in Blankenfelde statt. Ein gegenüber dem Vorjahr geänderter anspruchsvoller Kurs musste je nach Altersklasse sechs bzw. 9 neun mal befahren werden. Die Sturmvögel waren mit drei Sportlern dabei.

(Fotos: Thomas Hildebrandt, Jens Hartwig, Jens Werner)

Jan Skowrnowski, Ludger Brands, Jens Hartwig
links: Jan Skowrnowski
Ludger Brands
Jens Hartwig

14. Paarzeitfahren (Havelradcup) in Bergholz / Bad Belzig

Das 4. Rennen in diesem Jahr wurde als Paarzeitfahren am 06.09.2020 in Bergholz ausgetragen. Die Sturmvögel gingen mit 3 Teams an den Start. Zwei Teams erreichten einen Podestplatz und erhielten einen gut gestalteten Pokal. Es wurde in den Kategorien Mixed/weibl.-männlich und in der Altersklasse Männer Jahrgang 1961-1970 teilgenommen. Platz 1 Mixed: Bianca und Jens Hartwig, Platz 5 AK 1961-70: Jan Skowrnowski und Mike Herold und in derselben AK Platz 13: Ronny Schewe und Ludger Brands. Es wird das jeweilige Durchschnittsalter der beiden Teammitglieder für die Zuordnung zu einer AK zugrund gelegt.

(Fotos: Sibylle Schulze, Ludger Brands und BSC Süd 05 Abt. Radsport)

Bianca und Jens Hartwig
Jan Skowrnowski und Mike Herold
Ronny Schewe und Ludger Brands

3. Flämingrace im Rahmen des MOL Cups in Bad Belzig

Das dritte Radrennen in diesem Jahr  fand am 23.08.2020 in Bad Belzig im Rahmen des MOL Cups statt. Es wurden in den Klassen Senioren 2, 3, 4 und Frauen gemeinsam 2 Runden à 25 km und 196 Hm plus Start- und Ziel-Strecke (Summe 60 km und 392 Hm) gefahren. Die Sturmvögel Jan Skowrnowski, Ronny Schewe und Ludger Brands belegten in dieser Reihenfolge die Plätze 18, 24 und 5 in Ihren Altersklassen Sen. 3 und 4.

(Fotos: Sibylle Schulze und BSC 05 Abt. Radsport, Anke Siegl)

Strecke
Jan Skowrnowski
Ronny Schewe
Ludger Brands

3. Spremberger Rundstreckenenrennen und LEAG-Cup 2020

Das zweite Radrennen in diesem Jahr unter besonderen Bedingungen fand am 16.08.2020 in Spremberg OT Haidemühl statt. Es wurden in den Klassen Senioren 2, 3, 4 und Frauen gemeinsam 6 Runden à 7,8 km und 65 Hm auf einem anspruchsvollen Kurs gefahren. Die beiden Sturmvögel Jan Skowrnowski und Ludger Brands nahmen an diesem von großer Hitze geprägtem Rennen teil.

(Foto: Radmitte-Schubertmotors.de)

6. Kotzener Bergzeitfahren (Havelradcup)

Das erste Straßenrennen in diesem Jahr fand am 07.06.2020 als Einzelzeitfahren in Kotzen statt, wo eine Distanz von 12,5 km zu fahren war. Eine gelungene und professionell vorbereitete Veranstaltung des BSC Süd 05 Brandenburg e.V., der auch einige der Bilder zur Verfügung gestellt hat.

Ergebnisse hier:

https://my.raceresult.com/153058/results?https://my.raceresult.com/153058/results?lang=de

Jens Hartwig
Ludger Brands
Jan Skowrnowski
Video abspielen
Video abspielen